Das Kommunikationskonzept der FAUSER AG setzt am Hauptdifferenzierungsmerkmal zu anderen Mitstreitern an. Während ein Großteil der Wettbewerber Organisations- und Planungssoftware anbieten welche nur bedingt auf die Anforderungen der Kunden skalierbare sind, so setzt die FAUSER AG auf die Kunden-Individualisierung seines Basisprodukts Jobdispo. Hierbei wird sehr stark auf die bestehenden Arbeitsweisen und Prozesse eingegangen. Ganz nach dem Motto „Your way. Our solution.“.
Werblich wurden die zwei Teile des Slogan kommunikativ adaptiert. Während sich der erste Teil auf die Anforderungen des Kunden beziehen, so liefert der zweite Teil die Lösung der FAUSER AG. Verstärkt wird die entsprechend werbliche Aussage mit Bildern aus dem Bezugsspektrum "Weg".
Markus Harmansa
Markus Harmansa
Alleestraße 2
D-87509 Immenstadt
Telefon | +49 (0) 8323 6093134 |
Mobil | +49 (0) 174 9390397 |
info@markus-harmansa.de |
GEPLANT IN
DIE ZUKUNFT
FAUSER AG
Organisations- und Planungssoftware für
kleine und mittelständische Unternehmen.
Fauser AG
Die FAUSER AG ist ein international tätiger Hersteller von Softwarelösungen für fertigende Betriebe im Mittelstand. An fünf Standorten in Deutschland und Ungarn entwickelt, vertreibt und wartet die FAUSER AG individuell angepasste Softwarelösungen für die produzierende Industrie. |
FAUSER AG |
|||
Tätigkeitsbeschreibung
Mein Tätigkeitsfeld gestaltete sich aus der Leitung für den Chang-Management-Prozess bezüglich der Corporate Identity. Meine Hauptaufgabe bestand in der Entwicklung eines neuen Leitbildes sowie dessen Umsetzung durch verschiedene Maßnahmen im Print- und Onlinebereich. Folgende Punkte waren insbesonders Schwerpunkte meines Aufgaben- und Verantwortungsbereichs.
|
Unternehmensfilm
Mitwirkung durch Konzeption und Art Direction
Kommunikationskonzept
Messeplakate
Schwierige Situation
Intuitive Bedienung
Prozesssicherheit
Umfeld
Position |
AD / Leiter Change Management (CI) |
||||
Ort |
Gilching (München) |
||||
Firma |
Fauser AG |
||||
Bereich |
Marketing |
||||
Info |
|||||